Menü aufklappen

Historie

1910 gründete das jüngste Mitglied der seit Jahrhunderten in Linz ansässigen Familie Scherer, Josef Scherer, am Marktplatz 5 ein Eisenwaren-, Haushalts-, Porzellan-, und Möbelgeschäft. Unterbrochen durch den 1. Weltkrieg, kam das Geschäft dann ab 1918 richtig in Schwung. Auch Frau Josefine Scherer arbeitete im Geschäft, deren Kinder Elisabeth und Bernd dann nach dem 2. Weltkrieg dort einstiegen.

1945 Die Fläche im Haus Nr. 5 erwies sich als zu klein für den Möbelhandel und so wurden die Bereiche getrennt und das Haus Marktplatz 9 nach umfangreichem Umbau und Renovierung als Möbelgeschäft bezogen.

1958 heiratete Bernd Scherer seine Frau Brigitte, die von nun an das Möbelgeschäft mit leitete. Das Hausrat- und Porzellangeschäft leitete ihre Schwester, Marianne Leven.

1975 wurde auch die Fläche in Nr. 9 zu klein und so wurde die alte Sektkellerei Blumenthal im Rosengarten erworben und nach dem Umbau wurde

1978 das Einkaufscenter „Scherer-Shopping“ eröffnet. Parallel suchten die Lebensmittelbetreiber EDEKA und ALDI in Linz Flächen und so wurde das ursprünglich als Möbelgeschäft geplante Gebäude zum Einkaufszentrum mit einem Dutzend Geschäften.

1979 Nach seiner Ausbildung führte Wolfgang Scherer zunächst zusammen mit seiner Mutter das in „Einrichtungshaus Scherer“ umfirmierte Möbelgeschäft, während Bernd Scherer sich um den Vermietungs- und Verwaltungsbereich kümmerte.

1995 Stephanie Scherer übernimmt nach ihrem Studium das Stammgeschäft am Marktplatz.

2003 das Einrichtungshaus wird umstrukturiert und in einen Küchenfachmarkt in seiner jetzigen Form gewandelt. Der Name ist nun „Scherer Küchenprofi“. Das Einkaufszentrum feiert sein 25-jähriges Jubiläum und heißt jetzt „Scherer-Passage“.

2004 Die Flächen im 1. Obergeschoss werden zu einem Ärztehaus mit 11 Fachärzten in sechs Praxen und einem weit ausgebauten Dienstleistungsbereich im medizinischen Bereich ausgebaut.

2010 Das Gesamtunternehmen besteht nun aus dem Einkaufszentrum „Scherer-Passage“ und dem Küchenfachmarkt „Scherer Küchenprofi“.

2014 Der Sprung über den Rhein: "Scherer Küchenprofi" eröffnet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Filiale.


Bei uns werden Ihre Küchenträume wahr.
Bei Scherer Küchenprofi wartet das gewisse Etwas auf Sie. Setzen Sie auf kompetenten Beratung und mehr als 100-jährige Erfahrung.
Als Familienunternehmen sind uns Tradition und die Nähe zum Kunden sehr wichtig.

Bad Neuenahr-
Ahrweiler
zum Standort

Linz

Tel.: 0 26 44 / 96 26 - 0

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel.: 0 26 41 / 916 82 - 0


Öffnungszeiten

Mo - Fr 10.00 bis 19.00 Uhr
Sa 10.00 bis 16.00 Uhr